Energiekarte

29.03.11 12:16 Uhr
Alternative Energieerzeugungsanlagen im Rhein-Erft-Kreis

Der Rhein-Erft-Kreis hat gemeinsam mit den Städten Bergheim, Erftstadt, Frechen, Hürth, Kerpen und Pulheim eine Karte für alternative Energieerzeugungsanlagen entwickelt. Sie zeigt anhand von Diagrammen und Listen eine Übersicht der im Kreis installierten alternativen Stromerzeugungsanlagen.

Die Bürgerinnen und Bürger können mithelfen die Karte weiter zu vervollständigen, in dem sie ihre Anlagen, die alternative/n Wärme oder Strom erzeugen, an die teilnehmenden Städte oder den Rhein-Erft-Kreis melden. Ein Fragebogen dazu kann auf dieser Internetseite online ausgefüllt werden.

Die Energiekarte und weitere Informationen können über die entsprechende Registerkarte auf dieser Seite aufgerufen werden.