Energiespardose Haus

06.11.09 12:16 Uhr
Informationsveranstaltung im Adolf-Kolping-Berufskolleg am 29.10.2009
In Deutschland verbraucht der Gebäudebereich mehr als 30 % der Gesamtenergie. Energieexperten gehen davon aus, dass sich der Energiepreis in den nächsten 10-15 Jahren vervierfachen könnte. Eine Horrorvision für Hausbesitzer mit hohem Energiebedarf.
Die Sanierung des Gebäudebestandes ist daher eine der wichtigsten Möglichkeiten für die Verbesserung der Energieeffizienz.

Wer heute sein Haus energetisch saniert, senkt seine Heizkosten, erzielt einen angemessenen Markwert und hat einen hohen Wohnkomfort.

Die Veranstaltung im Adolf-Kolping-Berufskolleg zeigte dem Hauseigentümer durch drei interessante Vorträge, was er bei der Gebäudesanierung beachten muss und wie er durch staatliche Förderung seinen Geldbeutel schonen kann.

Die Vorträge über die Gebäudesanierung und Förderkredite können Sie unter der Rubrik „Downloads“ abrufen.