Sie sind hier: Kulturnetz > Artikel

Kunst im Kreishaus

Zeitgenössische Kunst im Kreishaus
Bild: Kunst im Kreishaus

Das Kreishaus des Rhein-Erft-Kreises in Bergheim dient nicht nur als Verwaltungsgebäude der Unterbringung einer Behörde, sondern ist auch seit Jahren Begegnungsstätte für zeitgenössische Kunst.

Drei unterschiedliche Foren stehen als Ausstellungsflächen für Kunst- und Dokumentationsausstellungen zur Verfügung und sind für die Besucherinnen und Besucher während der Öffnungszeiten des Kreishauses kostenlos zugänglich.

1. „KreishausGalerie“ für regional und überregional etablierte Kunstschaffende
  2. „Kunst in der Kantine“ für Hobbykünstler
  3. „Galerie am Skulpturenhof“ für Künstlergruppen und Schulen (ab Oktober 2019 für ca. zwei Jahre wegen Umbauarbeiten keine Ausstellung möglich!)

Sind Sie an einer der drei Ausstellungsmöglichkeiten interessiert und möchten Näheres erfahren? Rufen Sie uns an, weitere Informationen unter:

• 02271/83-14724 (für 1. und 2.) – Ute Perez oder Engelbert Schmitz oder
  • 02271/83-14727 (für 3.) – Petra Vaahsen