Sie sind hier: Kulturnetz > Kalender > Theater / Kabarett / Comedy > Veranstaltungshinweis

Der Nussknacker

08.12.2019 15:00 Uhr

Märchenoper von Esther Hilsberg nach E.T.A. Hoffmann

Eine spannende Geschichte voller Abenteuer zwischen Phantasie und wahrem Leben, die Kinder immer wieder fasziniert und begeistert!

Als Marie einen Nussknacker geschenkt bekommt, erlebt sie nachts Erstaunliches: das Spielzeug erwacht zum Leben! Der Nussknacker ist in Wirklichkeit ein Prinz, der zwei magische Nüsse geschenkt bekam und damit alle Menschen um ihn herum achtlos in Spielzeuge verwünschte, selbst aber auch von der Magie erfasst wurde. An seiner Seite wird Marie hineingezogen in die Schlachten zwischen Spielzeugsoldaten und Mäuseheer – und endet selbst schließlich als Königin im Puppenreich... 

1816 wurde E.T.A. Hoffmanns romantisches Werk Nussknacker und Mausekönig zum ersten Mal veröffentlicht. Ursprünglich noch als sarkastische Erzählung geschrieben - und erst durch Alexandre Dumas zur Kindergeschichte verarbeitet - ist das Werk auch für Erwachsene ein Erlebnis. Ein Opernereignis also für die ganze Familie!

»Ein Klassiker, eine unverwüstliche Säule des Repertoires, voller Mitteilungen über menschliche Verhältnisse, die zur Zeit der Entstehung dieser Werke gültig waren und heute noch gültig sind.«

(John Neumeier)

Preise: ab 12€ / 8€ erm.

Tickets unter 02238 956 03 03

oder an der Theaterkasse der Kammeroper Köln (im Walzwerk)
Rommerskirchenerstr. 21 50259 Pulheim

oder auf http://www.kammeroper-koeln.de/programm-und-tickets/der-nussknacker/tickets-und-termine/

Adresse

Kammeroper Köln im Walzwerk
Rommerskirchener Str. 21
50259 Pulheim

Eingestellt von: