Sie sind hier: Kulturnetz > Mitglieder > Profilansicht

Balkenohl, Christa

  • Kategorie(n):
  • Künstler/innen
  • Bildende Kunst

Mit der Technik des "Trompe-l'Oeil" (das getäuschte Auge) oder auch Illusionsmalerei genannt läßt sich z.B. das Ambiente eines Wohn- oder Geschäftsraumes völlig verwandeln.

Kontakt:

  • Frau Christa Balkenhol
    Balkhausenerstr. 14
    50354 Bedburg
    Tel.: 02233-373517
    Fax: 02233-373517
    E-Mail: kriba@gmx.net

Toscana im Badezimmer

Toscana im Badezimmer
Ich habe in einem Badezimmer ein mediterranes Ambiente geschaffen, indem ich auf 2 Wände eine Toskana-Landschaft malte (Größe 4.50 x 1.20 m)

Zillertal im Wintergarten

Zillertal im Wintergarten
Auf eine Wand eines Wintergartens habe ich ein Motiv aus dem Zillertal gemalt (Größe 4.00 x 2.50 m)

Weitere Informationen

Die Illusionsmalerei - in dem Wort "Illusion" stecken die lateinischen Begriffe "ludus", Spiel, und "illudere", sein Spiel treiben, täuschen - ist ein innen- und außenarchitektonisches Element, mit dem sich Innenräume und Außenfassaden - in Wohnungen und Geschäftsräumen - lebendiger, individueller und ästhetischer gestalten lassen. So kann man z.B. einen kleinen, langweiligen Raum in einen Dschungel verwandeln oder eine fensterlose Wohnzimmerwand mit einem gemalten Fenster öffnen, das den traumhaften Blick auf eine Mittelmeerlandschaft frei gibt.

Hinweis:
Von allen Informationen, wie z. B.:Beiträge, Texte, Bilder, etc., die auf der Internetseite www.rhein-erft-kreis.de von den Teilnehmern am KulturNetz- oder Sozialnetz Rhein-Erft in das Extranet des Rhein-Erft-Kreises gestellt wurden, distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis hiermit ausdrücklich.

Die Informationen dieser Seiten macht sich der Rhein-Erft-Kreis nicht zu eigen. Der Rhein-Erft-Kreis ist an den Informationen und ihrer Gestaltung weder jetzt noch zukünftig beteiligt. Die Verantwortung für die Informationen und Gestaltung dieser fremden Seiten liegt bei den fremden Autoren selbst. Querverweise/Links und davon ausgehende weitere Querverweise/Links werden vom Rhein-Erft-Kreis nicht auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Wahrheit geprüft.

Sollten die Links auf Seiten mit rechtswidrigen Informationen verweisen, so distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis ausdrücklich, klar und ernsthaft von den Informationen dieser fremden Seiten. Sollte der Rhein-Erft-Kreis Kenntnis davon erhalten, dass sich rechtswidrige Informationen über einen Link erschließen lassen, wird eine sofortige Sperrung des Verweises auf der Internetseite des Rhein-Erft-Kreises eingeleitet. Verantwortlich für den Inhalt der hier dargestellten Inhalte sind die jeweiligen Benutzer / Autoren.