Sie sind hier: Kulturnetz > Mitglieder > Profilansicht

REAS.ON - A TRIBUTE TO REAMONN

  • Kategorie(n):
  • Bands / Musikgruppen
  • Musik
  • Musikveranstaltungen und -initiativen
  • Musik
  • Musiker/innen
  • Musik

Kontakt:

  • Herr walter knipprath
    von-drove-straße 3
    50127 Bergheim
    Tel.: 02271-9857986
    E-Mail: knippy@reas-on.de

REAS.ON

REAS.ON
REAS.ON - A TRIBUTE TO REAMONN (www.reas-on.de)

 

Seit sich die 5 Musiker 2005 zu ersten Proben zusammen gefunden haben, war ihre musikalische Ambitionen klar, dass die Songs von reamonn aufgrund ihrer Einzigartigkeit und dem besonderen Gefühl für Stimmung und Atmosphäre das Richtige sind.

"Diese Musik ist nur schwer vergleichbar! Mal hart und laut, mal besinnlich und leise", sagt Günter Knack, Sänger der Formation. Drummer Ralf Schubert ergänzt: "... alle Pfade der Rock- und Popmusik werden betreten und sorgen für abwechslungsreiche Feinkost!"

Eine besondere Mischung aus rockigen Hammond- und fundamentalen Keyboard-Sounds liefert Christian Häseler. Gepaart mit Walter Knipprath´s knackigem Rhythmus und gefühlvollen Melodien auf elektrischen, akustischen und klassischen Gitarren sowie Ralph Schlüter´s breit tragendem Bass fließen alle Rock- und Pop-Elemente zusammen; manchmal auch hin zu Balladen und nicht alltäglichen Arrangements.

Im April 2006 bereits wurde reas.on "amtlicher" Bestandteil der großen Reamonn-Community. Mit einem Unplugged Gig startete reas.on auf den Düsseldorfer Rheinwiesen vor eingefleischten reamonn Fans im Rahmen eines organisierten Fantreffens. Im Mai 2007 dann ein weiteres Highlight; der Auftritt reas.on´s im legendären Frankfurter Musik-Club "Cookys". Im Publikum ... die Jungs der Original-Band reamonn, die erstmals ihr eigenes Programm live als Zuhörer erleben wollten; sie feierten begeistert und lauschten dem Konzert bis zum Ende!

reas.on ist die erste und bisher einzige reamonn tribute band und offiziell durch das reamonn Management bestätigt.

 

Unterstützt wird die Band bei Ihren Auftritten durch ein facettenreiches Lichtprogramm; näheres auf der Website www.reas-on.de