Sie sind hier: Kulturnetz > Mitglieder > Profilansicht

Autorin

  • Kategorie(n):
  • Autor/innen
  • Literatur

Kontakt:

  • Frau Michaela Brauner-Zurmöhle
    Buchenstrasse 35
    50354 Hürth
    Tel.: 02233/34817
    E-Mail: braunzur@t-online.de

Meine Kinderbücher

Mein erstes Kinderbuch Sarah Gänseblümchens kleines Pflasterdiplom, Erste-Hilfe für kleine Leute soll Basiswissen für Kids spielerisch erzählen. Kleine Geschichten sollen nicht überfordern, die Bilder sind zum selber ausmalen gedacht, da ja nicht jeder einen roten Käfer mag, sondern auch blaue oder grüne. Ausserdem passt das Buch in jede Tasche oder Rucksack, so das man es überall mit nehmen kann. 

Aus meiner Erfahrung als Krankenschwester / Mutter und auch aus Kursen in Kindergärten und Grundschule weiß ich wie viel Spaß es den Kindern macht dieses Thema zu entdecken.( ISBN 978-3-86683-163-6)

Mein zweites Kinderbuch Pepperoni Marmeloni, der kleine Strandkobold nimmt Kinder mit in die Welt zwischen Strand und Meer.Da gibt es viel zu entdecken und zu erleben und seine Freunde sind immer dabei .Die Farbe Rot spielt in Pepperonis leben eine wichtige Rolle. Und wenn es einmal draussen stürmt, gibt es in Pepperonis Muschelhütte eine warme, gemütliche Tasse Tee. ( ISBN 978-3-83701-242-2)

 

 

Neues Sommer 2008

Seit Juli 2008 ist mein zweites Sarah Gänseblümchen Buch da! Sarah begibt sich auf die Spuren von Omas alten Hausmittelchen! Zum nachlesen und nachmachen!

Im September 2008 war Radio Erft mit dem Heike Mobil zu Gast  bei meiner Leseaktion " Lesewiese ". Wir hatten alle viel Spaß beim vorlesen und zuhören. Wer möchte, kann sich den Beitrag unter www. radioerft.de Heike und die Brüder Löwenherz mal anschauen!


Weitere Informationen

Sarah Gänseblümchens elefantöse Zoogeschichten sind da.
Dieses mal macht das Gänseblümchen Urlaub im Zoo.
Bei Nelly dem Eichhörnchen gibt es keine Langeweile, denn die kennt jeden Zoobewohner persönlich!!!
Und so werden es unvergessliche Wochen bei den Giraffen, den Nilpferden, den Erdmännchen oder dem Kamel.
Das Buch ist nicht nur zum vorlesen, selber lesen und mit lesen, sondern auch als Malbuch gedacht! ISBN: 9783837034080

Hinweis:
Von allen Informationen, wie z. B.:Beiträge, Texte, Bilder, etc., die auf der Internetseite www.rhein-erft-kreis.de von den Teilnehmern am KulturNetz- oder Sozialnetz Rhein-Erft in das Extranet des Rhein-Erft-Kreises gestellt wurden, distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis hiermit ausdrücklich.

Die Informationen dieser Seiten macht sich der Rhein-Erft-Kreis nicht zu eigen. Der Rhein-Erft-Kreis ist an den Informationen und ihrer Gestaltung weder jetzt noch zukünftig beteiligt. Die Verantwortung für die Informationen und Gestaltung dieser fremden Seiten liegt bei den fremden Autoren selbst. Querverweise/Links und davon ausgehende weitere Querverweise/Links werden vom Rhein-Erft-Kreis nicht auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Wahrheit geprüft.

Sollten die Links auf Seiten mit rechtswidrigen Informationen verweisen, so distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis ausdrücklich, klar und ernsthaft von den Informationen dieser fremden Seiten. Sollte der Rhein-Erft-Kreis Kenntnis davon erhalten, dass sich rechtswidrige Informationen über einen Link erschließen lassen, wird eine sofortige Sperrung des Verweises auf der Internetseite des Rhein-Erft-Kreises eingeleitet. Verantwortlich für den Inhalt der hier dargestellten Inhalte sind die jeweiligen Benutzer / Autoren.