Sie sind hier: Kulturnetz > Mitglieder > Profilansicht

Dietz, Hilde

  • Kategorie(n):
  • Künstler/innen
  • Bildende Kunst

Künstlerin aus Bedburg

Kontakt:

Serie 1

Serie 1

Monotypie

2015

Papier   32 x 44 cm

Serie 1

Serie 1

Monotypie

2015

Papier   32 x 44 cm

Serie 1

Serie 1

Monotypie

2015

Papier   32 x 44 cm

\"Anja\"

\

Serie 1    2015

Fine Art Print auf Leinwand

140 x 200 cm 

\"Tom\"

\

Serie 1    2015

Fine Art Print auf Leinwand

140 x 200 cm 

Hilde Dietz

Hilde Dietz

Künstlerin aus Bedburg

ZWANZIG DREISSIG

ZWANZIG DREISSIG
Monotypie auf Holz 2015 20 x 30 cm

Weitere Informationen

Jahrgang 1955


lebe und arbeite in Bedburg


In meinen Arbeiten gehe ich über das Abbild des Menschen hinaus. Mein Augenmerk gilt den Facetten jenseits der Frage "Wer ist das?", ja jenseits aller Fragen. In einem Zustand der Offenheit und Neugier probiere ich aus und lasse zu. Der Schaffensprozess ähnelt mehr dem Entdecken und Annehmen als der aktiven Suche.


Ein Ausdruck, ein Blick, eine Haltung - eine Facette, in der sich ein Hauch der inneren Welt eines Menschen kristallisiert hat. Ein Eindruck wird zu Ausdruck. Unscheinbar und heimlich. Ich fokussiere und akzentuire über mehrere Lagen, und inzeniere dass, was anfangs schüchtern im Verborgenen lag. Daraus schaffe ich eine Abstraktion, die mehr über das Wesen der Person eröffnet, als es der konkrete Eindruck vermag. Das unterschwellige und Inhärente tritt so unmittelbar hervor, dass es den Betrachter zu berühren vermag.

Hinweis:
Von allen Informationen, wie z. B.:Beiträge, Texte, Bilder, etc., die auf der Internetseite www.rhein-erft-kreis.de von den Teilnehmern am KulturNetz- oder Sozialnetz Rhein-Erft in das Extranet des Rhein-Erft-Kreises gestellt wurden, distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis hiermit ausdrücklich.

Die Informationen dieser Seiten macht sich der Rhein-Erft-Kreis nicht zu eigen. Der Rhein-Erft-Kreis ist an den Informationen und ihrer Gestaltung weder jetzt noch zukünftig beteiligt. Die Verantwortung für die Informationen und Gestaltung dieser fremden Seiten liegt bei den fremden Autoren selbst. Querverweise/Links und davon ausgehende weitere Querverweise/Links werden vom Rhein-Erft-Kreis nicht auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Wahrheit geprüft.

Sollten die Links auf Seiten mit rechtswidrigen Informationen verweisen, so distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis ausdrücklich, klar und ernsthaft von den Informationen dieser fremden Seiten. Sollte der Rhein-Erft-Kreis Kenntnis davon erhalten, dass sich rechtswidrige Informationen über einen Link erschließen lassen, wird eine sofortige Sperrung des Verweises auf der Internetseite des Rhein-Erft-Kreises eingeleitet. Verantwortlich für den Inhalt der hier dargestellten Inhalte sind die jeweiligen Benutzer / Autoren.