Sie sind hier: Kulturnetz > Artikel

Literatur im Rhein-Erft-Kreis

Verdrängen die modernen Unterhaltungsmedien wie Fernsehen und Internet das Buch?
Bild: Literatur im Rhein-Erft-Kreis

Dieser Frage ging eine große deutsche Stiftung und ein Verlag mit einer Studie über das Leseverhalten in Deutschland nach. Und siehe da: Das Buch lebt und kommt noch lange nicht aus der Mode!

Lesen für Jung und Alt soll informieren, unterhalten und neugierig machen. Dies zeigt sich auch in unserer Region. Der alljährlich stattfindende LiteraturHerbst in den Städten des Rhein-Erft-Kreises begeistert die Bürgerinnen und Bürger immer wieder aufs Neue.

Der LiteraturHerbst Rhein-Erft  2020 wird unter dem Thema "Hey Alter..." im September 2020 stattfinden.

Die neuen Veranstaltungstermine werden zu gegebener Zeit wiederum unter    www.literaturherbst.kulturserver.de abgerufen werden können. Weitere Infos auch unter www.literaturherbst-rhein-erft.de

Viele Schriftstellerinnen und Schriftsteller aus dem Rhein-Erft-Kreis haben sich zum Autorenkreis Rhein-Erft zusammengeschlossen. Hier finden Sie Autoren für fast jedes Genre. Viele der Autoren genießen im gesamten Bundesgebiet hohe Anerkennung. Nähere Informationen finden Sie im Internet unter www.autorenkreis-rhein-erft.de.

Die Bürgerinnen und Bürger haben vielfältige Möglichkeiten, in den zahlreichen Bibliotheken und Buchhandlungen im Rhein-Erft-Kreis ihren Hunger auf Literatur zu stillen. Im Linkverzeichnis finden Sie hierzu Vorschläge.