Hygiene und öffentlicher Gesundheitsdienst - Hausstaubmilben

Sie sind hier: Startseite > Netze > Gesundheitslandschaft > Hygiene und öffentlicher Gesundheitsdienst > Artikel
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Hausstaubmilben

Hausstaubmilben sind in allen Haushalten in großer Zahl vorhanden und für unsere Augen nicht wahrnehmbar.

Sie übertragen keine Krankheiten, können aber für Allergiker problematisch werden. Sie leben insbesondere von unseren Haut- und Haarschuppen und fühlen sich in warmen Räumen am wohlsten.

Hausstaubmilben sind etwa 0,1 bis 0,5 mm groß und meiden das Licht. Mit ihren besonderen Haftfüßchen setzen sie sich in dunklen Bett- und Möbelritzen fest und können somit auch noch so hartnäckigen "Staubsaugerattacken" wiederstehen.

Unbound foundation: footer