Hygiene und öffentlicher Gesundheitsdienst - Kampf gegen multiresistente Erreger - Das MRE-Netz Rhein-Ahr

Sie sind hier: Startseite > Netze > Gesundheitslandschaft > Hygiene und öffentlicher Gesundheitsdienst > Artikel
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Kampf gegen multiresistente Erreger - Das MRE-Netz Rhein-Ahr

Zur Bekämpfung multiresistenter Erreger in Krankenhäusern, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen haben sich mehrere Städte & Kreise in der Region Köln/Bonn im September 2010 zum Netzwerk MRE-Rhein-Ahr zusammengeschlossen.
Zum Netzwerk gehören der Rhein-Erft-Kreis, die Stadt Köln, die Stadt Bonn, der Rheinisch-Bergische Kreis, der Oberbergische Kreis, der Rhein-Sieg-Kreis und der Kreis Ahrweiler. Das Netzwerk möchte insbesondere einheitliche Standards zur Vermeidung von multiresistenten Keimen entwickeln und die Kommunikation zwischen beteiligten Institutionen, medizinischen Einrichtungen sowie Betroffenen verbessern. Gemeinsame Fortbildungs- und Informationsveranstaltungen sollen darüber hinaus helfen, den allgemeinen Kenntnisstand zu multiresistenten Erregern zu verbessern.

Unbound foundation: footer