Beratung und Hilfe - Aids-Beratung

Sie sind hier: Startseite > Netze > Gesundheitslandschaft > Beratung und Hilfe > Artikel
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Aids-Beratung

Die Aids-Beratung im Gesundheitsamt des Rhein-Erft-Kreises ist kostenlos, anonym und freiwillig.

Termine können telefonisch vereinbart werden und sind dienstags zwischen 9.00 Uhr und 11.00 Uhr auch unangemeldet möglich. Aufklärungsarbeit und Informationsveranstaltungen gehören ebenfalls zum Aufgabenspektrum der Aids-Beratung.

Weltweit schätzt man die Zahl der HIV-Infizierten auf 35 Millionen. In Deutschland sind es etwa 80.000 und im Rhein-Erft-Kreis ca. 500 HIV-infizierte Personen. Es gibt derzeit weder wirksame Impfungen noch Heilerfolge. Allerdings helfen Medikamente, den Ausbruch der Krankheit möglichst lange hinauszuzögern.

Unbound foundation: footer