Beratung und Hilfe - Beratung von Behinderten

Sie sind hier: Startseite > Netze > Gesundheitslandschaft > Beratung und Hilfe > Artikel
Lesehilfen:lineare Seitendarstellung mehrspaltige Seitendarstellung Schriftgrad erhoehen Schriftgrad verkleinern

Beratung von Behinderten

Die Beratung von Behinderten und deren Angehöriger zielt auf die Vermittlung eines den individuellen Bedürfnissen angepassten Hilfsangebotes z.B. zur schulischen und beruflichen Förderung, zu behindertengerechtem Wohnen oder zu einer zukunftsorientierten Lebensplanung.
Hierbei kooperiert die Beratungsstelle des Gesundheitsamtes u.a. mit Sozial- und Jugendämtern, Fachärzten, Förderschulen, Rehabilitationseinrichtungen oder Versicherungen. Den Hilfsbedürftigen sollen somit lange Wege durch Ämter und Einrichtungen erspart werden.

Unbound foundation: footer