Sie sind hier: Kulturnetz > Mitglieder > Profilansicht

Kunstschule Hürth Atelier Ursula Reinsch

  • Kategorie(n):
  • Künstler/innen
  • Bildende Kunst

In den Kursen entsteht der kreative Ansatz durch das Kind selbst. Gefördert wird dies einfühlsam durch Erzählungen, Gedichte, Märchen oder Lieder und diese regen die Phantasie an. Unterstützt wird dies auch durch kindgerechte Museumsbesuche mit Skizzenblock auch um der Schaffenswelt bekannter Künstler auf eigene Weise näher zu kommen. Im Kurs lernen die Kinder mehrere  komplette eigene Kunstwerke zu erschaffen. Auf Basis verschiedenster Techniken entsteht unter kreativer Anleitung vorzeigbare Kunst auf kindgerechte Weise. Die Angebote für Erwachsene werden von erfahrenen Kursleitern geleitet die selbst in der Regel schaffende Künstler sind.

Kontakt:

Ursula Reinsch

Ursula Reinsch

Kunstpädagogin und Künstlerin

Cicoletta

Cicoletta

Das bin ich, mein Name ist Cicoletta da Rossa

Ich lebe in der schönsten Stadt der Welt. Ich bin hier vor 24 Jahren geboren und aufgewachsen. Vor 3 Jahren habe ich in der Modeagentur angefangen, ich liebe meinen Beruf denn täglich lerne ich neue interessante Menschen kennen und immer ist hier irgendwo etwas los. 

Arcyl / Mischtechnik

1.00 x 1.00 Meter

Sun shining Cicoletta

Sun shining Cicoletta

Der Tag beginnt für Cicoletta erst spät, es ist fast Mittag als sie auf die Strasse geht. Am Morgen hatte es geregnet einige wenige Pfützen kämpfen noch gegen die erbarmungslose Sonne über Florenz. Cicoletta sonnengelbes Kleid strahlt in der Sonne und einige Männer die vom Büro hastig zum Mittagessen eilen schauen vom gelb geblendet zu ihr auf.

 Acryl / Mischtechnik 1.00 x  0.80 Meter

19. Cicoletta´s heimlicher Verehrer

19.	Cicoletta´s heimlicher Verehrer

Irgendwie war es schon etwas spannend, als die erste SMS ohne Nummer ankam  „muss dich treffen -noch heute- es ist dringend“. Wenn sie nicht gerade mitten beim Essen mit Ricardo laut aus ihrer Tasche auf sich aufmerksam gemacht hätte. Aber Ricardo war so mit seinen Geschichten beschäftigt, dass er gar nicht reagierte. Dann auf dem Rückweg nach Florenz die zweite SMS ohne Nummer „komm um 23 Uhr Via del corso Ecke Via del presto“. Sie war einfach zu neugierig .. und da stand sie nun…

 

Acryl / Mischtechnik 1.40 x  1.00 Meter

Hinweis:
Von allen Informationen, wie z. B.:Beiträge, Texte, Bilder, etc., die auf der Internetseite www.rhein-erft-kreis.de von den Teilnehmern am KulturNetz- oder Sozialnetz Rhein-Erft in das Extranet des Rhein-Erft-Kreises gestellt wurden, distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis hiermit ausdrücklich.

Die Informationen dieser Seiten macht sich der Rhein-Erft-Kreis nicht zu eigen. Der Rhein-Erft-Kreis ist an den Informationen und ihrer Gestaltung weder jetzt noch zukünftig beteiligt. Die Verantwortung für die Informationen und Gestaltung dieser fremden Seiten liegt bei den fremden Autoren selbst. Querverweise/Links und davon ausgehende weitere Querverweise/Links werden vom Rhein-Erft-Kreis nicht auf Richtigkeit, Vollständigkeit oder Wahrheit geprüft.

Sollten die Links auf Seiten mit rechtswidrigen Informationen verweisen, so distanziert sich der Rhein-Erft-Kreis ausdrücklich, klar und ernsthaft von den Informationen dieser fremden Seiten. Sollte der Rhein-Erft-Kreis Kenntnis davon erhalten, dass sich rechtswidrige Informationen über einen Link erschließen lassen, wird eine sofortige Sperrung des Verweises auf der Internetseite des Rhein-Erft-Kreises eingeleitet. Verantwortlich für den Inhalt der hier dargestellten Inhalte sind die jeweiligen Benutzer / Autoren.